Surface Pro 1 Windows 8.1 – der Stift ist weg

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro 1 Windows 8.1 – der Stift ist weg
AvatarJulia S. asked 5 Monaten ago

Hallo!
Ich habe ein „altes“ Surface (ca. 2014 gekauft) und nun ist der Stift weg. Ich bin ziemlich aufgeschmissen, da ich noch nicht mal sicher weiß, welches Surface ich habe, geschweige denn, welchen Stift. Es war ein leichter Stift in schwarz mit einer blauen Spitze und hinten war so eine Art Radiergummi (ein schwarzer Plastikknopf). 
Meine Computerkenntnisse reichen für den rudimentären Hausgebrauch, aber damit bin ich total überfordert. 
Ich würde so gerne wieder damit zeichnen können, sonst ist das kleine Surface leider ziemlich wertlos für mich… 
Vielen vielen Dank im Voraus,
 
Julia S. 
 

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hallo Julia, das genaue Modell des Surface kann man herausbekommen. Unter dem Kickstand (dem Klappständer) ist ein Microsoft Logo, darunter steht eine 4 stellige Zahl, das ist das Model. Danach kannst Du googlen oder hier fragen. 
Bei den Stiften kannst Du auf Original oder Zubehör Stifte zurückgreifen. Bei den Originalen, die Du aktuell kaufen kannst, sind alle abwärtskompatibel, allerdings haben sie den Radiergummi nicht mehr auf der Oberseite sondern als Taste für den Zeigefinger. 
Gruß Ralf

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

oh, ich sehe gerade im Titel, dass es um ein Pro1 geht. Damit stimmt meine Aussage der Stiftkompatibilität natürlich nicht. Sag mal die Model-Nummer vom Surface, dann schau ich mal weiter.

Beim Pro1 kannst Du mal bei ebay suchen, nimm “surface pro 1 Stift” als Suchbegriff. Werden mehrere kompatible angeboten.

Deine Antwort

3 + 15 =