Surface Pen Doppelklick unzuverlässig

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pen Doppelklick unzuverlässig
Blub asked 2 Wochen ago

Hey Leute 
Ich habe folgendes Problem; 
Für mein Studium benutze ich mein Surface Pro 3 täglich und es ist mein absolutes Arbeitspferd. Vor Allem nutze ich OneNote und erstelle regelmässig Screenshots aus anderen Programmen mit dem Pen. Dies funktioniert leider in letzter Zeit schrecklich unzuverlässig. Während der Doppelklick manchmal prompt die Aufnahme eines Screenshots triggert, kann ich eine Minute später auf dem Pen rumdrücken wie ich will und es passiert nichts. Nach gefühlten 20 Versuchen klappt es dann plötzlich wieder. 
Bisher habe ich alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist, inklusive aller Tips welche ich online gefunden habe. Das heisst; brandneue Batterien, Stift neu gekoppelt, Windows auf neustem Stand, erfolglos Treiber-Update für Stift versucht, jegliche Stiftoptionen mindestens einmal durchgespielt. 
Da diese Funktion für meinen Workflow zentral ist könnt ihr euch ja vorstellen wie viel Zeit und Nerven mich das täglich kostet. Falls jemand von euch dies ebenfalls so erlebt hat und/oder eine Lösung für dieses Problem weiss wäre ich unglaublich dankbar. 
 
Liebe Grüsse

Deine Antwort