Surface Laptop Touchscreen fehlerhaft

ForumKategorie: Surface LaptopSurface Laptop Touchscreen fehlerhaft
AvatarUwe asked 2 Monaten ago

Hallo,
Ich habe am linken Bildschirmrand einen Bereich von 3-4 cm der nicht mehr reagiert. Beim Stift ist der defekte Streifen ein wenig kleiner. Ich habe bis auf eine Neuinstallation oder Zurücksetzen schon alles was ich im Netz finden konnte ausprobiert. Die Windows-Kalibrierung macht es nur schlimmer. Das Sony Kalibrierungstool vom Surface 3 lässt sich nicht starten. Das Surface Tool zum Reparieren hilft auch nicht. Hat jemand noch eine Idee? Wäre echt super. Möchte nicht alles neu installieren und einstellen. Ich befürchte auch, dass das eh nichts ändern würde. Ein Hardware-Defekt kann man wohl ausschließen, meinte mal ein PC-Spezi.
Gruß,
Uwe

4 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Hi, na wenn Du schon alles probiert hast.. 🙂
Das Kalibrierungstool ist für ein Pro 3 und Du hast ein Laptop… Der Benziner fährt auch nicht mit Diesel…
Ich befürchte wie Du auch, dass eine Neuinstallation nichts bringen würden. Entgegen Deinem PC_Spezi kann ich mir einen Defekt schon vorstellen. Wäre nicht der erste…
Bevor Du Dich für einen Garantie-Abwicklung entscheidest, bei der Du ein anderes Gerät bekommst, kannst Du Dich auch vorher, zur Sicherheit mit der Neuinstallation beschäftigen. Sicher ist Sicher.

AvatarUwe answered 2 Monaten ago

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Na alles probiert was ich finden konnte 🙂 Hatte auf was Neues gehofft. Ich fand die Idee nicht schlecht mit der Sony-Software, weil wohl alle Panels bisher von Sony kamen. Aber ja, beim Laptop sieht es da wohl anders aus. Garantie ist bei mir zu lange her. Mit einem Hardware-Defekt wäre echt blöd. Genau am linken Rand wegen Scrollen und Windows-Button. Panel tauschen zu teuer. Wegen der Neuinstallation überlege ich mir nochmal.  Danke!

AvatarUwe answered 2 Monaten ago

Ja, Danke. Kenne ich schon. Lande dann immer wieder beim Rücksetzen. 

Deine Antwort