Surface Laptop mit Surface Dock – Anschluss externer Monitore

ForumSurface Laptop mit Surface Dock – Anschluss externer Monitore
Jens Schnorbach asked 2 Monaten ago

Guten Tag,
 
ich habe ein Surface Laptop 1 mit dem Surface Dock 1. Daran hatte ich bisher drei Bildschirme angeschlossen, zwei über das Dock und einen direkt über den DisplayPort am Surface. Die gewählte Auflösung war 1920*1080.
Nun habe ich die Bildschirme gegen QHD Bildschirme ausgetauscht. Diese haben eine Auflösung von 2560×1440. Allerdings geht immer wieder einer oder auch zwei Bildschirme kurz aus. Das stört im Tagesverlauf massiv.
Ich habe schon alle Anschlüsse und Kabel getauscht und geprüft, daran liegt es nicht. Kennt einer diese Problematik? Schafft das Surface das nicht? Ist das Dock überfordert?
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Dank und Grüße
Jens 

Deine Antwort

19 + 3 =