surface-laptop-4-probleme-bei-dual-4k60hz

ForumKategorie: Surface Laptopsurface-laptop-4-probleme-bei-dual-4k60hz
Nils Schlüter asked 8 Monaten ago

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Hardware:Surface Laptop 4 (i7-1185G7)Surface Dock 2LG 27GN950 & 27GP950 Beide Monitore sind per USB-C->HDMI Kabel mit dem Dock verbunden. Verwendet werden die 4K@60hz Kabel (Bei Amazon zu finden unter dem Namen “uni USB C HDMI-Kabel(4K@60Hz)”. Wenn ich nun alles anschließe, läuft der eine Monitor bei 4K60hz und der andere bei nur 4K30hz. Und so langsam stehe ich mit meinem Wissen am Ende, woran es noch scheitern kann… Wenn ich den 60hz Monitor auf 30hz herunterstelle habe ich beim anderen Monitor die Möglichkeit, auf 60hz zu gehen.Kabel & Monitor können also nicht das Problem sein. Es scheint hier an irgendeiner Stelle bei der Bandbreite zu scheitern… Das kann ich aber nicht verstehen, da laut Hersteller alle verwendeten Produkte ein Dual-Setup bei 4K60hz unterstützen sollten. Hat hier noch jemand einen Ratschlag für mich? Schöne Grüße, Nils

Deine Antwort

12 + 10 =