Surface Laptop 3: Bildschirm flackert wenn Maus stillsteht

ForumKategorie: Surface LaptopSurface Laptop 3: Bildschirm flackert wenn Maus stillsteht
HugoPizza asked 5 Monaten ago

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass der Laptopbildschirm flackert, wenn ich die Maus nicht bewege. Solange ich die Maus bewege ist alles gut. Display-Treiber habe ich bereits mehrfach neu installiert. Ob am Ladekabel oder nicht spielt keine Rolle. Kennt jemand dieses Problem?
Meine Konfiguration: Surface Laptop 3, i7-1065G7 CPU, 16Gb Ram, Windows 11 Pro (21H2)

5 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Ich habe leider kein Laptop zur Verfügung. Vielleicht weiß jemand anders aus dem Forum rat ?

Bina answered 5 Monaten ago

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Surface pro7 (i7) seit heute –> seitdem gestern das Upgrade zu Windows 11 heruntergeladen wurde… Zufall?

HugoPizza answered 3 Monaten ago

Ich frage hier nochmals nach, ob jemand das Flackerproblem kennt oder sogar lösen konnte. Bei mir ist das Flackern nun konstant da (ausser ich bewege die Maus oder tippe etwas auf der Tastatur) und ich kann meinen Surface Laptop so nicht mehr für Präsentationen oder in Kundengesprächen anwenden. Das Problem hatte mit dem Windows 11 Update angefangen und ich es scheint offensichtlich ein Software/Treiberproblem zu sein. Ich habe mal noch ein Video des Flackerns aufgenommen, kann man das hier irgendwie einfügen oder anzeigen lassen?

Samuel answered 1 Monat ago

Bei mir ist das Problem heute das erste mal aufgetreten und lässt sich bei mir vermeiden indem ich in den Einstellungen nach einem Update suche, abwarte und dann im Hintergrund geöffnet lasse…

Samuel answered 1 Monat ago

Wichtiger Hinweis: Es klappt bei mir lediglich wenn ich die Einstellungen nicht aktiv in den Hintergrund schiebe, sondern einfach andere Apps aufrufe (also nicht oben rechts ” – ” drücken, sondern eine andere App anklicken).

Deine Antwort

16 + 8 =