Surface im Studium

ForumKategorie: Surface TabletSurface im Studium
Sebastian asked 10 Monaten ago

Hallo zusammen,

da ich diesen Oktober mit meinem Studium beginne, möchte ich mir nun ein Tablet zum mitschreiben etc. kaufen. Da bin ich schnell auf das Surface Go 3 gestoßen. Nach kurzer recherche war aber klar, dass der “geringe” Preis mit dem beim Go 3 geworben wird, eher schwachsinnig ist, da die Specs zum einen ziemlich niedrig sind und die Tastatur sowie der Stift (für einen absurd hohen Preis) extra gekauft werden müssen.

Nach einigen Reviews bin ich auf den Schluss gekommen, dass ich mir ein Go 2 besorge. Es soll wohl nur geringfügig schlechter sein als das Go 3, wird jedoch zu einem viel günstigeren Preis verscherbelt.
Auf so machen Fragen habe ich leider noch keine Antwort gefunden.

1. Die herkömmlichen Surface Go 2 Tablets kommen mit Windows S, was ich auf keinen fall haben möchte. Da hilft die teurere Business variante. Ich habe allerdings auch einmal gelesen, dass sich das Go 2 auch ganz einfach auf Windows 10 Home updaten lässt ? Was hat es damit aufsich ?

2. Ich hab ein paar bedenken, dass mir die 10,5″ ein wenig zu klein sind. Ich werde Elektro- und Informationstechnik studieren, also auch mit einigen Diagrammen usw. herumhantieren. Für größere Texte o.ä. hab ich noch ein ThinkPad dabei, aber für mitschriften und PDFs soll das Tablet schon herhalten. Hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt ?

3. Ich bin mir nit allzu sicher, ob das Go im allgemeinen wirklich das wahre ist. Wenn man sich so Testberichte anhört, freuen sich einige an der kompaktheit des Tablets aber die meisten empfinden das Gerät als einfach zu schwach hinsichtlich Performance, Akkulaufzeit und Preis. Sollte ich doch auch ein Surface Pro oder etwas völlig anderes genauer ansehen ?

1 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 10 Monaten ago

Hallo,
bei Deinem angegebenen Profil mit Studium würde ich auf jeden Fall auf eine Pro-Variante gehen. Größe, Leistungsfähigkeit usw. sind aus meiner Sicht deutlich passender zu den was Du vor hast.
VG Ralf

Deine Antwort

0 + 10 =