surface-handschrift-app-fuer-die-uni

ForumKategorie: Sonstigessurface-handschrift-app-fuer-die-uni
nicht Michael asked 3 Jahren ago

So, ich habe mir ein Surface Book 2 geholt, mit dem Hintergedanken, damit in der Uni mitzuschreiben, und gleichzeitig ein vollwertiges Notebook zu besitzen. Soweit bin ich damit auch zufrieden, nur fürs mitschreiben habe ich noch keine App gefunden, welche mich überzeugt. Anfangs versuchte ich es mit OneNote, allerdings stört mich der \”unendliche\” Platz. Ich hätte gerne eine App, die A4 Blätter aneinander reiht, so wie es GoodNotes für Apple tut. Zudem sollte man PDFs importieren können. Hat jemand Vorschläge? Müsste doch eigentlich einen großen Markt dafür geben, wundert mich, dass es da so wenig \”gutes\” gibt.   TL;DR: Windows App alla GoodNotes?   Lg, vielleicht Michael

8 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Hallo, oft genannt werden die Apps: Nebo und Evernote. Ich selbst nutze allerdings OneNote genau damit ich endlos schreiben kann ….

Michael answered 3 Jahren ago

Hallo Ralf, erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings bieten diese beiden Apps nicht das (fortlaufende) A4 Format, welches ich suche. Bzw. Evernote ist allgemein nicht auf Handschrift ausgelegt, wenn ich das richtig verstehe. Hat sonst nicht jemand Tipps?

erdogan answered 3 Jahren ago

Hallo zusammen, bin vom Ipad auf den Surface umgestiegen, bisher habe ich das Goodnotes benutzt und würde auch gern wieder so sowas benutzen. Wichtig ist A4 Seite + PDF`s importieren, leider geht das bei NEBO nicht.   Würde mich auf Ideen freuen….

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

In OneNote kann man ein PDF reinziehen und wird dann gefragt, ob man die Datei anfügen oder einen Ausdruck einfügen will. Allerdings benutze ich OneNote2016 und nicht die kostenfreie App. Und OneNote hat kein A4 Modus sondern endlos. 

Ali answered 1 Jahr ago

Hallo, hast du eine lösung gefunden? Ich selber brauche im moment Drawboard PDF aber würde gerne auf ein programm mit mehr übersicht wechseln.

Peter answered 1 Jahr ago

Hallo zusammen,
Vorschläge:
IN OneNote kann man die Seiten einstellen, u.A. auch auf DIN A4. Nachteil, Eine Seite == Eine Seite. Es ist ein Endlospapier.
 
NEU jetzt im Sept 2021 ist Journal aus der Microsoft Garage im Store verfügbar.
Gemäß den Erzählungen der Goodnotes Benutzer ist Journal dieser sehr sehr ähnlich.
Ich nutze es aktuell für Meetings Mitschriften als Endlospapier, mit Markierungsmögichkeiten, Aufzählungen, Überschriften….
Schaut mal rein im MS Store, ein kleines TipsTricks Tutorial ist direkt dabei.
Und Exportieren kann man die seiten auch sehr vielseitig.
 

FeltonU answered 11 Monaten ago

Hallo, ich schließe mich Ralph an, wenn er sagt, dass man in OneNote unendlich viel schreiben kann und dass es sehr leicht zu erlernen ist.

Robertdouna answered 11 Monaten ago

Hallo an alle Benutzer in dieses Topic. Ich benutze auch OneNote sehr oft und bin zufrieden damit. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich auch ein untröstliche Kugelschreiber Liebhaber bin. Ich schreibe viele Sachen noch immer damit. Ich benutze die Kugelschreiber von https://hoerner-group.de/. Die sind super. Ich bestelle sie immer online, und ich habe immer eine gute Reserve zuhause. Ich finde nichts daran schlimm wenn man moderne Technologie mit ein Stück Nostalgie verbindet. So lange die Arbeit Spaß macht wir können alle mittel benutzen. Was meint ihr?

Deine Antwort

18 + 17 =