Surface erkennt Monitore nicht

ForumSurface erkennt Monitore nicht
AvatarThomas asked 5 Monaten ago

Hallo zusammenIch habe folgendes Problem. Mein Surface Pro 4 mit Win 10 Pro ist an einer Dockingstation (Surface Dock) angeschlossen. Leider klappt meisten die Verbindung zu den Bildschirmen nicht. Alle Updates inkl der der Dockinstation sind gemacht. Maus Tastatur externe Lautsprecher funktionieren. Wenn ich das Gerät mit dem Netzschalter und + einen Restart mache geht es aber nur zu 50 Prozent, z.T. kommt im Anschluss das BIOS. Ich habe noch ein weiteres Surface (nur Pro), bei dieser Funktioniert es tadellos und immer. Also nehme ich an das es am Gerät liegt. Hat da jemand einen Tipp?Herzlichen Dank für eure Hilfe

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Also ich kann Dir aus der Erfahrung raus empfehlen, dass Du von der Dock aus gesehen den originalen Microsoft-Adapter verwendest, den gibts ja entweder mit einem HDMI oder einem VGA Anschluß und dann mit einem hochwertigen Kabel weiter zum Monitor. Empfehlen würde ich die digitale Variante, also HDMI.

AvatarThomas answered 5 Monaten ago

Danke für dein Antwort. Es ist ein Original-Adapter auch die Kabel sind sehr gut, jedenfall funktioniert es bei dem anderen Surface tadellos.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig alls jedesmall wenn ich das Surface starte, warten bis es hochgefahren ist und dann für 15 Sek. die aus und + taste zu drücken.
Wenn ich da so weitere Forenbeiträge lese hat ja die halbe Welt dieses Probel, kann oder will MS dieses Problem nicht lösen!!!

Deine Antwort

9 + 10 =