surface-erkennt-dock-nicht

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-erkennt-dock-nicht
AvatarTom asked 11 Monaten ago

Hallo,  folgende Ausgangssituation: Surface Dock mit 2 Monitoren & 1 Ethernet
Surface Go <- Funktion einwandfrei
Surface Pro <- keine Funktion, weder Ladung, kein Monitor, kein LAN.. Nur eine Blinkende LED am Surface-Connect

5 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

Probier bitte mal das aus:
2-Button Reset
Dieser ist auch als 2-Button-Methode bekannt und funktioniert folgendermaßen:

  • Netzschalter für 30 Sekunden gedrückt halten bis das Surface aus ist.
  • Lauter-Taste und die Netztaste (Power) mindestens 15 Sekunden lang gleichzeitig drücken,dann wieder los lassen (auf dem Bildschirm wird vielleicht kurz das Surface-Logo angezeigt, trotzdem die Tasten aber mindestens 15 Sekunden lang gedrückt halten)
  • Nach dem Loslassen der Tasten 10 Sekunden warten
  • Netztaste drücken und wieder los lassen, um das Surface wieder einzuschalten
AvatarTom answered 11 Monaten ago

Hi, vielen Dank für den Tipp, leider keine Änderung… die LED blinkt und blinkt……  egal, ob das Surface ein- oder ausgeschaltet ist….

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

Mist, das hatte bei mir bisher immer alle Probleme mit dem Dock gelöst.
Hast du die neueste FW auf dem Dock installiert? Hast du das Dock mal komplett stromlos gemacht? Dabei auch unbedingt den Monitor trennen!!!

AvatarTom answered 11 Monaten ago

ich glaube, ich habe die 1.42.139 installiert.. Zumindest lief das Setup durch, ob und wie der jetzt was auf das Dock geschoben hat…
stromlos hatte ich das Ding.. komplett alles ab, für ne halbe stunde….

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

Dann gehen  mir die Ideen aus. Natürlich lässt sich ein Defekt am Surface nie ganz ausschließen.
Auch eine Neuinstallation von Windows wäre noch ein weg. Oder hast du irgendwo eine Chance dein Surface Pro mal an einem anderen Dock anzuschließen?

Deine Antwort

7 + 10 =