Surface Dock wird nicht in der Surface-App angezeigt/erkannt. Normal?

ForumKategorie: Surface TabletSurface Dock wird nicht in der Surface-App angezeigt/erkannt. Normal?
Werner asked 12 Monaten ago

Hallo,
ich habe ein Surface Pro 7. Das Gerät ist auf aktuellem Stand.
Ich habe ein Surface Dock 1 (1661) gebraucht gekauft. Soweit ich das beurteilen kann funktioniert damit alles.
Ich habe die sogenannte “Surface-App” aufgerufen. Ich hätte erwartet, dass mir das Surface Dock im Register “Zubehör” angezeigt/erkannt wird. Screenshot:

Link zum Screenshot: https://www.bilder-upload.eu/bild-b5f11c-1603720924.png.html
Es wird nur als “Surface Ethernet Adapter” erkannt.
Ist das so normal?
Danke

3 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 12 Monaten ago

Ich kann’s Dir grade nicht beantworten, mir fehlen die passenden Teile um nachzusehen, wie es wirklich ist.

Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

Kann ich bestätigen, wird bei mir auch nicht angezeigt.

Unter “Sonstiges Zubehör” heißt es: “Bei bestehender Verbindung, wird hier Zubehör wie Docks oder Tastaturen angezeigt.”
Hier sollte man dann eigentlich das Dock erwarten, es ist aber nicht vorhanden.

Gruß Thomas

Dirk answered 2 Wochen ago

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe mir gebraucht ein Surface Pro 7 und eine 1661 Docking gekauft und das gleiche Problem. Wobei das nicht das eigentliche \\\”Problem\\\” ist. Ich habe das Problem, dass mein externer 34\\\” Ultrawidescreen Curved TFT von iiyama nur mit 640×480 angezeigt wird und hatte daher begonnen zu recherchieren und bin an dieser Stelle stauend \\\”stecken\\\” geblieben. Falls jemand das eine oder das andere Problem inzwischen gelöst hat wäre ich neugierig.

Deine Antwort

8 + 1 =