Surface Dock Ethernet Connection bei Abmeldung

ForumKategorie: Surface TabletSurface Dock Ethernet Connection bei Abmeldung
AvatarAlex asked 2 Jahren ago

Moin moin,
ich nutze das Surface Pro mit dem Surface Dock im geschäftlichen Umfeld.
Wenn ich die Windows Sitzung sperre, verliert das Gerät nach ca. 30 Sekunden auch die Ethernet Connection.
Was recht schade ist, wenn gestreamte Musik dann immer aufhört zu spielen oder die Verbindungen zu Acess-Datenbanken immer wieder abreißen, wenn man sich abmeldet.

In den Ethernet-Apadter-Einstellungen habe ich schon die folgenden Werte disabled:
Energy Efficient Ethernet und Selective Suspend
Dies sollte ja eigentlich das abschalten des Adapters verhindern…  Leider ist dem nicht so.

Updates an der Dock und dem Surface sind alle gemacht.
Verschiedene Geräte wurden in verschiedenen Kombinationen getestet, also an der Hardware liegt es ebenfalls nicht.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.

2 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hi,
passiert das nur im Dock oder auch bei Nutzung der WLAN Verbindung?
Gruß Thomas 

AvatarAlex answered 2 Jahren ago

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. Leider verhält es sich über W-Lan genau so. Alle Verbindungen werden nach 30 Sekunden abgebrochen.  

Deine Antwort

6 + 8 =