Surface Book vs. Surface Book 2

ForumKategorie: Surface BookSurface Book vs. Surface Book 2
Christopher asked 5 Jahren ago

Hallo liebe Surface Freunde!
Ich überlege zur Zeit mir ein Surface Book 2 zuzulegen hader aber noch mit dem hohen Preis und frage mich deshalb ob ein Surface Book, also der Vorgänger, auch in Frage käme.
Hier eine kurze Info für was das Gerät von mir genutzt werden soll:
Ich bin Architekt und gelernter Mediengestalter, brauch es also zum einen für CAD Programme aber auch für die Adobe Produkte Photoshop, Indesign und Illustrator.
Ich selbst zeichne nicht mehr wirklich viel im CAD, das Surface Book würde mehr zum Einsatz bei Besprechungen und Präsentation kommen weshalb ich Dateien öffnen können sollte aber nicht unbedingt 3D Modellieren will.
Der Tablet/Studio Mode ist natürlich zum gestalten mit Stift Ideal.
Jetzt die Frage:
Reicht das “Einsteiger Modell” des Surface Book 2 für die Arbeiten aus (i5, 8gb ram, keine dedizierte Grafikkarte) oder macht es tatsächlich Sinn sich zu überlegen in ein älteres Modell zu investieren und dafür eine didizierte Grafikkarte zu haben?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Liebe Grüße,
Christopher

4 Antworten
Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Hallo Christopher,
das ist natürlich eine Frage, die man nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann. Die Auswahl eines Geräts und dessen Ausstattung hängt wie immer sehr stark von der Person, ihren Ansprüchen und den Nutzungsszenarien ab.
So wie du es beschreibst würde ich spontan vermuten, dass das Einstiegsgerät für dich ausreichen müsste. Ich habe ein ähnliches Gerät von der Leistung her und für Photoshop und Co reicht das locker aus. Die bessere Grafikeinheit dürfte sich bei solchen Themen, wie du sie beschreibst, kaum bis gar nicht auswirken. Erst bei anspruchsvolleren Grafiken und Video hilft diese weiter. Wie das bei CAD Themen aussieht kann ich nicht beurteilen.
Das neuere Modell hat v.a. Vorteile in der CPU Leistung, da eine neuere und deutlich leistungsstärkere Generation verbaut ist. Ansonsten schenken sich die Modelle nicht allzu viel.
Aber warum probierst du es nicht einfach aus? Bestellen und testen, wenn es nicht reicht zurück und wechseln!
Viele Grüße
 Thomas

MSG answered 5 Jahren ago

Da würde aber auch sicher ein Surface Pro 5 oder 6 reichen. Wenn du hier nur Präsentationen und ein bisschen zeichnen willst. Ansonsten sollte das SB 1 locker reichen. 

jarnar answered 4 Monaten ago

Guten Tag. Möchten Sie immer gute Noten für das Schreiben von verschiedenen Arten von Arbeit für Ihre Universität bekommen? Die beste Option wäre, sich an den deutschen Dienst zu wenden, der hier Werke schreibt. Dieser Service beschäftigt hochqualifizierte Geisterspezialisten, die Wissen zu vielen Themen haben, so dass die Werke von ihnen immer guten Inhalt und richtige Struktur des Ausdrucks haben.

valaika answered 3 Monaten ago

Ghostwriter Österreich bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen, die von einem Team von Experten mit unterschiedlichen Fachgebieten unterstützt werden. Ganz gleich, ob Sie Unterstützung beim ghost writer Schreiben einer Diplomarbeit, beim Lektorat einer Hausarbeit oder bei der Durchführung von Recherchen benötigen, das Team verfügt über das Wissen und die Erfahrung, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihr Engagement für Exzellenz und Professionalität spiegelt sich in jedem Aspekt ihrer Arbeit wider und stellt sicher, dass die Kunden von Anfang bis Ende einen erstklassigen Service erhalten.

Deine Antwort

2 + 17 =