surface-book-erhaelt-ueber-wlan-keinen-internetzugriff

ForumKategorie: Surface Booksurface-book-erhaelt-ueber-wlan-keinen-internetzugriff
AvatarPatrik asked 2 Jahren ago

Hallo,
ich nutze das Surface Book mit Windows 10 Professional. Zuhause ist die Internetverbindung über WLAN kein Problem. In meiner Schule wird der WLAN-Zugang über die MAC-Adresse geregelt. Obwohl meine MAC-Adresse vom Admin korrekt in die Filterliste eingetragen wurde und auch eine Verbindung zum WLAN hergestellt wird, erhält das Surface Book keinen Internetzugriff. Das ist bei anderen Surface Besitzern (ein Surface Book, ein Surface Pro 6) genau das selbe Phänomen. Wie kann man das Problem beheben?

1 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hi,
das hört sich aber wirklich nach keinem Problem der Geräte sondern vielmehr der WLAN-Infrastruktur an. Wenn die Devices ins WLAN kommen und intern kommunizieren können (z.B. PING auf das Gateway) dann sehe ich spontan nichts, was an den Geräten die Kommunikation nach außen blockieren solle!
Gruß
 Thomas

Deine Antwort

16 + 1 =