Surface Book 2 mit Dockingstation und PC kombinieren

ForumKategorie: SonstigesSurface Book 2 mit Dockingstation und PC kombinieren
Andreas asked 9 Monaten ago

Guten Tag liebe community:)

Ich habe folgendes Setup:
1 Bildschirm (HDMI & Displayport Ausgänge)
1 Tatstatur (USB)
1 Maus (USB)
1 PC
1 Ethernet Anschluss (2er wäre möglich, Modem in der Nähe)
1 Dockingstation
1 Surface Book 2
Nun möchte ich damit folgendes erreichen. Entweder den PC oder das Surface abwechslungsweise mit den gleichen Ein- und Ausgabegeräten benutzten ohne die ganze Zeit umstecken zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit mit Adaptern oder Dergleichen den Bildschirm etc. an der Docking und am PC abwechslungsweise zu betreiben?
Für die Arbeit am Tage benötige ich das Surface im Homeoffice und am Abend zum gamen etc. den PC.

Vielen Dank für konstruktive Lösungsansätze.
Habe die Befürchtung das meine USB- und Displayportkabel dieses umstecken nicht mehr lange mitmachen ohne Kabelbruch.

Freundliche Grüsse
Andreas

1 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 9 Monaten ago

Hi, für die USB-Umschaltung nutze ich aktuell das hier https://amzn.to/39J8oPH Meine Bildschirme haben ebenfalls mehrere Eingänge, hier schalte dich die Bildschirme um. Gruß Ralf 

Deine Antwort

16 + 6 =