Surface Book 2 – Lüfter läuft permanent bei "Studio Modus"

ForumKategorie: Surface BookSurface Book 2 – Lüfter läuft permanent bei "Studio Modus"
AvatarJohn asked 3 Wochen ago

Hi,
wenn ich mein Display abnehmen und dann “umgekehrt” für den Studio-Modus (Skizze pp.) aufsetze, wird das Gerät schnell sehr heiß und der Lüfter läuft permanent.
Die Software, die ich dabei verwende, löst sonst keine Lüfter-Aktionen aus. 

Hat jemand einen Tipp, was ich vielleicht noch einstellen könnte, damit wieder Ruhe ist?
 
Gruß,
John
 

1 Antworten
AvatarGeorg answered 2 Wochen ago

Hi John, ähnliche Symptome, eine “richtige Lösung” leider nicht, aberimmerhin: Bei mir hilft es oft, einzelne Programme zu beenden und neu zu starten, insbesondere Browser (habe viele Tabs) und lokale Server wie Karaf oder Elastic Search. Kurz drauf kehrt Ruhe ein und bleibt auch lange. Für mich nicht allzu störend, weil ich den Zeitpunkt ja passend legen kann.
Ich habe den Eindruck, das Dauer-Lüften passiert öfter als früher, was ja bspw. an Software-Updates liegen könnte, und gefühlt, dass es im “Studio Modus” öfter als im normalen Laptop-Modus vorkommt, aber das kann ich nicht wirklich zuverlässig sagen. Aber definitiv ist der Deckel etwa in der Mitte ziemlich warm.
Grüße, Georg

Deine Antwort

0 + 11 =