Surface Book 2 GTX1060 sehr laur

ForumKategorie: Surface BookSurface Book 2 GTX1060 sehr laur
AvatarChristian asked 3 Monaten ago

Hallo liebe Community,
ich spiele seit einigen Tagen das Spiel Green Hell auf meinem SB2 mit mittlerem Detailgrad in FHD Auflösung. Zu Beginn lief auch alles normal und das SB2 wurde zwar warm, aber die Lüfter blieben recht leise. Von einem auf den anderen Tag jedoch hat sich das geändert und der Lüfter bläst nach 1-2 Minuten im Spiel mit allem was er hat und hält das auch konstant. Habe auch bereits die Grafikeinstellungen heruntergestellt auf HD aber keine Veränderung. Verwundern tut mich, dass es 3-4 Tage ohne Probleme klappt und jetzt nicht mehr. Das Spiel an sich läuft aber weiterhin flüssig. Gehe ich mit ALT+Tab zurück auf den Desktop hört der Lüfter sofort auf und startet direkt wieder wenn ich ins Spiel zurück gehe. Zuvor habe ich z.B. Cities Skylines gespielt, auch da wurde das SB2 zwar warm aber blieb leise.
Da das Problem vom einen auf den anderen Tag auftrat Frage ich mich, ob das was mit den neuesten Windows Updates zu tun hat ?! Hat ggf. wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke für Feedback vorab.

Deine Antwort

6 + 12 =