Surface Book 2: Geht der WIndows Defender Offline bei aktiviertem Bitlocker nicht?

ForumSurface Book 2: Geht der WIndows Defender Offline bei aktiviertem Bitlocker nicht?
AvatarNano Mymse asked 2 Jahren ago

Hallo,
bevor wieder fast etwas schief geht, sei hier die obige Frage gestellt.
Den Bitlocker versuchsweise zu deaktivieren, war sehr einfach. Die erneute Aktivierung gestaltete sich jedoch außerordentlich kniffelig. Erst der zweite Eintrag von Heiko_dd vom 9. August 2015 brachte die Lösung:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-security/bitlocker-l%C3%A4sst-sich-auf-surface-pro-3-nicht/e90b54b7-b573-4c19-a7c1-4ec479aeb4ce?auth=1>
Aber im kurzfristigen Zustand der Bitlockerdeaktivierung ging der Windows Defender Offline auch nicht …

(SurfaceInside.de ist supergut, danke, weiter so …)
 

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ralf
 

AvatarNano Mymse answered 2 Jahren ago

Unverhofft kommt oft,
manchmal auch bei Microsoft …
 
Jetzt geht Windows-Defender-Offline bei aktiviertem Bitlocker (Surface Book 2) wieder. Sieht ganz so aus, als ob die verantwortlichen Microsoft-Koryphäen dieses Forum auf diesen ausgezeichneten Surface-Internetseiten lesen …
1809 (man erinnere sich = Oktober-Bescherung 2018) läuft zwar schon lange auf diesem Surface Book 2 insgesamt ohne Probleme, aber die heutige endgültige November-(Oktober)-Bescherung hat nun endlich auch diesen Fehler beseitigt.
Die alte Microsoft-Benutzer-Regel, erst einmal abwarten, bevor man herumprobiert, hat sich mal wieder bestätigt … 

Deine Antwort

9 + 4 =