Surface 2 und Windows 10?

ForumKategorie: Surface TabletSurface 2 und Windows 10?
AvatarKai asked 1 Jahr ago

Hallo liebe Community,
 
ich habe mir gestern ein gebrauchtes Surface (32GB) gekauft und bin von dem RT Wo dies ni JT überzeugt. 🙁
 
Besteht die Möglichkeit Win 10 bei diesem Tablet zu installieren um auch die gängige .exe Software zu installieren?
 
Meine zweite Frage, wenn ja, wie ist die Leistung mit Win10, wird das System deutlich langsamer?
 
Meine letzte Frage 😉 Reicht hierfür das Ein 10 Pro?
 
Vielen Lieben Dank
Gruß

3 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hallo Kai,
das ist leider nicht möglich. Das Surface 2 hat Windows RT installiert. Ein Update auf ein gewöhnliches Windows kannst Du an dem Gerät nicht machen.
Ralf

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hallo Kai,
das muss ich dich enttäuschen, es gibt kein offizielles Windows 10 für RT-Geräte (Surface RT, Surface 2). 
Die Architektur ist hier eine andere, sodass das normale Windows 10 (x86, amd64) nicht installiert werden kann.
Es gibt ein Windows 10 on ARM, dieses ist aber nur für einige spezielle Geräte vorgesehen. Hier arbeitet die Community dran dieses auch für andere ARM Geräte bereitzustellen (z.B: Lumia 950), technisch könnte das auch für die RT Geräte funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass die Arbeit dann Spaß machen würde.
Wieso hast du dich für ein RT Gerät entschieden? Das ist mittlerweile aus dem Support, entsprechend findet keine Weiterentwicklung statt.
Gruß
 Thomas

AvatarKai answered 1 Jahr ago

Vielen Dank für eure Antworten. Grundsätzlich habe ich mir dem RT kein Problem, es reicht mir soweit ganz gut aus, ich benötige nur Access und das eine oder andere kleine Programm.  Das ganze hatte mich 100 Euro mit Tastatur usw. gekostet, der Preis war hier das Triebmittel. 😉

Deine Antwort

4 + 7 =