Speicherort der Spielstände der APPs

ForumKategorie: Surface TabletSpeicherort der Spielstände der APPs
Avatarhs asked 2 Jahren ago

Ich möchte mein Windows neu aufsetzen. Ich habe etliche APPs aus dem Store installiert und möchte deren Spielstände nicht verlieren. Wo sind diese gespeichert, damit ich sie sichern kann um sie bei der Neuinstallation zurüch zu spielen.

4 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Ich denke, das hängt vor der App ab, wie die gemacht ist. Ob diese lokal auf dem Gerät oder irgendwo bei Anbieter in dessen Cloud-Lösung gespeichert werden.

Avatarhs answered 2 Jahren ago

Vor dem Zurücksetzen habe ich die Apps syncronisiert.
Anschließend waren nach dem wieder Aufsetzen auch alle meine Apps wieder da,
jedoch die Spielstände und in-App-Käufe waren weg.
Das betraf sowohl Microsofts eigene Spiele (Solitäre, Sudoku, …) als auch die Spiele-Apps anderer (Fairway Fish, Puzzlecrafr 1 + 2, Moorhuhn …) .
Das ist sehr ärgerlich und teuer; ich möchte dies in Zukunft vermeiden.
Deshalb die Frage nach dem Speicherort bzw. einer anderen Lösung.

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo,
ich kenn mich da nicht aus, weil ich keine Spiele nutze. Da musst Du doch vielleicht im Internet mal suchen, ob Du dazu was findest. Wäre nett, wenn Du uns das Ergebnis wissen lässt.
Ralf
 

Avatarhs answered 2 Jahren ago

Deshalb bin ich ja jetzt hier bei surfaceinside, weil nichts passendes zu finden war (meist nur über Androide). Ich dachte die Profis der Windos Surface Szene könnten da leicht helfen. Scheint aber nicht nur für mich ein riesen Problem zu sein ein paar einfache Spielstände zu sichern.
Wie es ausschaut bin ich auch nicht der Einzige der von diesem Problem betroffen ist. Vielleicht findet sich noch eine Lösung.

Deine Antwort

1 + 12 =