Schul- oder Geschäfts-Tablet

ForumKategorie: Surface TabletSchul- oder Geschäfts-Tablet
Bastian Bürkle asked 6 Jahren ago

Hallo Surface-Inside,
ich habe ein gebrauchtes Surface 3 Pro importiert.
Nun war das eventuell ein Schul- oder Geschäfts-Tablet.
Bei der Neuinstallation und beim Auffrischen von Windows
bekomme ich Hinweise (“Sie können sich nur mit einem lokalen Konto
anmelden”) ebenso beim Windows Update (“Ihre Organisation hat manche
Funktionen beschränkt”).
Gibt es eine Möglichkeit die Surface Recovery-Datei auszutauschen oder das
Schul- und Geschäftskonto vom Surface zu trennen?
In den Einstellungen wird kein anderes Konto angezeigt.
 
 

5 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Hallo Bastian,
installiere Dir doch einfach Windows 10 auf das Surface neu. Hier wäre unsere Anleitung dazu:

Tutorial – Windows 10 komplett neu installieren

Bastian Bürkle answered 6 Jahren ago

Also das habe ich schon versucht: Neuinstallation und Recovery Zusätzlich habe ich gelesen dass man solche Schul- oder Geschäftskonten trennen kann Mir ist schon klar dass es etwas komplexer ist, ich meine dass man die Recovery-File ändern muss oder etwas in der Firmware Einfache Updates helfen da nicht mehr  

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Hallo,
wozu das Recovery File ? Verstehe ich nicht ganz, hat für mich überhaupt keinen Mehrwert. Du kannst jederzeit Windows 10 neu installieren, über Windows Update aktualisieren um auf den ketzten Standvon Treibern und Sicherheitsfixes zu kommen und die App’s kommen aus dem Store, wenn Du Dich mit Deiner Microsoft-ID anmeldest.
Du kannst Dich mit mehreren Konten auf dem Surface anmelden. Das hinzufügen eines weiteren Kontos geht über 
“Einstellungen, Konten”. Das ist aber doch unabhängig vom installierten Windows und dem was im Recovery Image drin ist.
Ralf

Bastian Bürkle answered 6 Jahren ago

Wenn das Recovery-File für einen Firma konfiguriert ist nützt das gar nichts wenn ich Windows neu installiere.  

Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Was meinst du denn mit dem Recovery File? Ich kenne nur die Recovery Partition und die wird bei der Vorgehensweise aus unserem Turorial mit gelöscht!
Gruß Thomas 

Deine Antwort

10 + 0 =