Pixelfehler bei Surface PRO 2017 i7

ForumKategorie: Surface TabletPixelfehler bei Surface PRO 2017 i7
AvatarMartin asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen,
 
ich habe leider 3 Pixelfehler an meinem Surface pro 2017. Man sieht sie nur bei hellem bzw. grünem Hintergrund. Weiß jemand wie die Garantiebedingungen aussehen? Es gibt doch immer solche Pixelfehlerklassen…
Ehrlich gesagt fände ich es schade wenn ich damit leben muss, das Gerät war ja sehr teuer. Mal abgesehen davon das es jetzt schon 3 mal getauscht wurde wegen anderer mechanischer fehler.

3 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Das dürfte stark davon abhängen, wo sich die Pixel befinden und welcher Pixelfehlertyp vorliegt. Leuchten sie ständig oder sind sie aus? Im 2. Fall dürftest du kaum Chancen haben. Sind sie aber an und befinden sie sich mehr in der Mitte, dann würde ich es probieren.
Übersicht der Fehlerklassen
Gruß Thomas

AvatarMartin answered 2 Jahren ago

Hi Thomas, danke für dein Antwort. Alle Pixelfehler sind nur bei weißem und grünem Hintergrund zu sehen. Alle sind eher im Randbereich (5 cm vom rand). 2 davon liegen aber nur 1  cm auseinander.  Hast du irgendwo rausgefunden, welche Pixelfehlerklasse beim Surface ok ist ? 

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hi Martin,
ich denke nicht, dass sich Microsoft hier von anderen Herstellern abheben wird. Somit sollte Pixelfehlerklasse 2 hier greifen!
Sind bei dir Subpixel oder ganze Pixel defekt? Subpixel bedeutet nur eine Farbe (R-G-B), ganze Pixel betreffen jede Farbe. Da du das nur bei bestimmten Hintergründen siehst dürfte ein Subpixel einer Farbe defekt sein. Das würde dann zulässige 5 bis 10 Fehler bedeuten.
Einen Versuch ist es natürlich wert, ich rechne aber eher nicht mit einem Erfolg bei einer Reklamation.
Gruß
 Thomas

Deine Antwort

12 + 2 =