no-gps-signal

ForumKategorie: Surface Tabletno-gps-signal
AvatarMaki asked 1 Jahr ago

Hallo zusammen, habe von der Firma ein neues Surface erhalten (ohne Sim-Kartenfunktion). Zum standardmäßigen Maps, habe ich mit auch die Offline-Karte für D geladen und alle Button zur Lokalisation unter Datenschutz auf on gestellt. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung \”No GPS Signal\”. Auch wenn ich mein Handy auf Hotspot verbinde, funktioniert es nicht, Sobald ich jedoch im WLAN bin, geht es komischer weise.  Ist das Surface nicht als mobiles Navi verwendbar? Besten Dank im Voraus Maki

1 Antworten
AvatarKohinaChan answered 1 Jahr ago

Moin Moin, du annst ansich jedes gerät mit GPS Empfänger als navi nutzen, nur wenn in deinem Surface kein LTE Modul eingebaut ist, dann hat es auch keinen GPS empfänger. Wenn du dein Handy über Wlan an das gerät anbiendest wird deine Position anhand der Funkmasten lokalisiert, ist eine art fake GPS. Wenn du das Handy dagegen wie ein modem ein dein gerät anbindest, dann hast du keinen Zugriff auf die Positions Informationen, weil es dann wie eine art proxyserver funktioniert. Willst du dein Surface wie ein Richtiges Navi nutzen, dann benötigst du eine GPS Maus, das ist dann wie die GPS einheit im Handy ein direktes SatelitenPositionsGerät. ICh verlinke die mal einen Amazon leink wie sowas aussehen könnte. LINK: https://www.amazon.de/wasserdichtes-funktioniert-Navigator-Navigationssysteme-kompatibel-Black/dp/B071XY4R26/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=M&crid=GVVPMHIXZXB7&keywords=gps+maus+usb&qid=1560432866&s=gateway&sprefix=gps+mausaps168&sr=8-8 Bitte nur als Anreitz verstehen, die dinger gibs auch in form eines USB Sticks und die Preise für sowas leigen zwischen 10€ und 140€, nutze selber die WLAN Handy methode bei meinem.

Deine Antwort

20 + 2 =