MS Surface Laptop 3 und HP Dock G5 << Monitor geht nicht an nach Ruhemodus << erst USB-C ziehen

ForumKategorie: Surface LaptopMS Surface Laptop 3 und HP Dock G5 << Monitor geht nicht an nach Ruhemodus << erst USB-C ziehen
David Mittelbach asked 3 Jahren ago

Hallo an alle Techfreunde,
ich habe mir einen Surface Laptop 3 (Updates auf dem neuesten Stand), zusammen mit zwei Monitoren und einer HP Dock G5 (aktuellste Firmware) zugelegt.
Ziel ist es, den Lappi einfach zusammengeklappt stehen zu lassen und per Dock G5 und den Powerbutton zu starten, um dann arbeiten zu können. Wenn die Geräte ON sind und ich den Power-Button drücke, gehen Lappi und Monitore aus. Beim erneuten drücken geht der Lappi an, aber die Monitore bleiben schwarz.

Ich habe das jetzt mit einem HP Elitebook getestet, wenn ich den schlafen lege und wieder anschalte, gehen die Monitore sofort an.

Es scheint so, als würde der SF Laptop kein Signal an den Monitor senden, dass er wieder an ist.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich tun kann, so das es funkioniert?!
Danke und liebe Grüße
David

PS: Windows ist auf dem neuesten Stand. Auf der Docking-Station ist die aktuellste FW und aktuellste Treiber die ich bei HP laden konnte

Deine Antwort

6 + 3 =