Microsoft Surface Pro 6 – Immer ausschalten?

ForumKategorie: Surface TabletMicrosoft Surface Pro 6 – Immer ausschalten?
Nima asked 5 Jahren ago

Hallo Kollegen,
ich bin von einem MacBook auf ein Surface Pro 6 gewechselt und wollte mal wissen wie ihr es alle handhabt. Schaltet ihr nach eurer Nutzung das Surface Pro komplett aus oder klappt ihr es einfach nur zu, sodass es in den Standby Modus geht (also Energie Sparen)? Ich bin Student und werde das Gerät jeden Tag nutzten, mein damaliges MacBook habe ich vielleicht einmal im Jahr komplett ausgeschaltet.
Danke vielmals im voraus für eure Hilfe! 

4 Antworten
Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Hi Nima,
der Standby Modus ist sehr effektiv. Wertvolle Tipps liefert dir mein Artikel Beam me up, Scotty – Alles rund um Energie.
Gruß
Thomas
.

Nima answered 5 Jahren ago

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen…so wirklich schlau bin ich dennoch nicht geworden. Mein altes MacBook hatte ich immer einfach zugeklappt, das wars. Schadet es dem Surface Pro es durchgehend an zu lassen, quasi wenn es geschlossen wird nur in den Standby Modus wechselt? Oder sollte ich lieber es jeden Abend herunterfahren und am nächsten Tag wieder einschalten?

MSG answered 5 Jahren ago

Ich drück einfach nur die Sperrtaste und nach einigen Minuten ist es  dann im Sparmodus. Ich komm auch aus der Apple Welt daher einfach nicht dran stören. Meinst mach ich nur aus wenn ich es längere Tage nicht nutze oder ein Update ein Neustart benötigt. 

Ceoimi answered 3 Jahren ago

Ich habe das Gefühl, dass der Standby überhaupt nichts bringt außer dem Blidschirm auszuschalten. Ich berühre das Gerät und es ist sehr warm. Teilweise hör ich ein Rauschen evtl.  Lüfter im Gerät. 
Programme durchgeschaut, Autostart konfiguriert und antivirus sollten ja auch nicht im Standby laufen.
ich schalt jetzt mein Surface immer aus.
vielleicht hat noch jemand von euch ne Idee wo man schauen kann wegen den Programm einstellungen

Deine Antwort

0 + 20 =