Microsoft Surface Laptop 5 – Touchdisplay deaktivieren

ForumKategorie: Surface LaptopMicrosoft Surface Laptop 5 – Touchdisplay deaktivieren
janwill asked 10 Monaten ago

Hallo, überlege mir ein Microsoft Surface Laptop 5  zu kaufen. Da ich leider kein Freund eines Touchdisplays bin aber das Laptop mir trotzdem sehr zusagt, mal die Frage an die Pros hier:
Kann man das Touchdisplay irgendwie deaktivieren, so dass wenn man dagegen kommt eben nichts mehr passiert?
Mich nervt es einfach nur ungemein, wenn ich in der Gruppe was zeigen will und mit den Fingern auf den Bildschirm komme, dann dann irgendwas passiert/geklickt/gescrollt etc… wird…
bg
Janwill
PS
Konnte nur das hier finden oder ist es genau das was ich suche? (noch habe ich das Ding ja nicht :))

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 10 Monaten ago

Hi, Du hast ja die Seite schon gefunden, wie man ein Touchscreen deaktiviert. Aber so einfach kann ich das natürlich nicht stehen lassen. Also Du kaufst Dir für teures Geld coole Technik, die Du nicht benutzen willst. Klar, der Aussehen-Faktor ist nicht zu vernachlässigen, aber ich würde Dich bitten, zuerst zu versuchen mit der coolen Technik umzugehen und nicht zu deaktivieren.
Ich haben jahrelang beruflich kein Touchscreen gehabt und privat diverse Surface Modelle. Meine Erfahrung dabei ist, dass man sich an Touch gewöhnt und es irgendwann ärgerlich ist, wenn man keines hat. 
Versuche es. Alternativ gibt coole Geräte ohne Touch von anderen Herstellern für deutlich weniger Geld.

janwill answered 10 Monaten ago

Hallo und vielen Dank für die Antwort/Bestätigung.
Hatte “Touch” mehrere Jahre und mich persönlich nervt es nur… Der Lappi ansich ist top: Technik, Aussehen und Software/Hardware – daher def. Kauf und eben deaktivieren der Funktion. Nicht umsonst scheint es diese Funktion ja zu geben, um Sie eben abzuschalten. Wollte nur wissen, ob es def. machbar ist… Danke für die Antwort…
Ausser Dell hat keiner mein Interesse geweckt bei einem Business-Lappi zuzuschlagen. Letzten Jahre schon mehrere Firmen durch: HP, DELL, Apple … Daher fiel die Wahl dieses Mal auf Surface. Preis ist OK, zwar auch wie immer viel zu hoch bei den guten Stücken aber nun denn…
Viel Geld für viel Technik, alles suppi… aber Touch hätten Sie weglassen sollen bzw. es geht ja zu deaktivieren. Daher sehe ich die Investition in die sehr nette restliche Technik UND in das Aussehen 🙂 THUMBUP

Deine Antwort

4 + 17 =