Lohnt der Umstieg von Surface Pro 5 auf Surface Pro 7 ?

ForumKategorie: Surface TabletLohnt der Umstieg von Surface Pro 5 auf Surface Pro 7 ?
AvatarKarsten asked 7 Monaten ago

Hallo,
habe ein Surface Pro 5 (2017, 1796, i5-7300U, passiv gekühlt) in grau und hätte gerne ein Surface in schwarz.

Lohnt sich der Umstieg auf ein Surface Pro 7 (i5-1035G4, passiv gekühlt) in schwarz?
Wird der Pro 7 heißer als der Pro 5?
Hat der Pro 7 eher Vorteile oder Nachteile?

5 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Hallo,
aus meiner Sicht musst Du bewerten, was Dir an der Leistung des Pro 5 nicht mehr ausreicht. Sobald Du genügend Argumente für Dich gefunden hast, lohnt sich der Umstieg. Versuch mal das Argument “Ich will das neueste” oder “Muss ich haben” bei Deiner Überlegung auszublenden.
Von der Leistungsfähigkeit gehst Du natürlich Generationen weiter und das wirst Du merken.
Ralf 
 
 

AvatarKarsten answered 7 Monaten ago

Der Pro 5 ist völlig ausreichend für mich in Sachen Leistung, mir gehts in 1. Linie nur um die Farbe.

Um wievielfach ist der Pro 7 ca. schneller (Vergleich beider i5-Modelle) ?
Gibts schon ne Statistik ob die Garantiefälle höher/niedriger sind als beim Pro 5?

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Thomas hat das Pro7 getestet und einen Vergleich mit den letzten Surface Pro gemacht. Test und Vergleich findest Du hier: https://www.surfaceinside.de/test-des-surface-pro-7-zahlen-daten-fakten/

AvatarKarsten answered 7 Monaten ago

Danke, habe ich mir durchgelesen, jetzt muss ich mir noch überlegen ob sich die Anschaffung eines Pro 7 lohnt nur wegen der Farbe oder ich warte auf ein Surface was mal in Thunderbolt kommt

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Also nur wegen der Farbe würde ich das definitiv nicht machen.
Ein Vorteil ist der Leistungsgewinn (4 Kerne) und auch unter Last bleibt die Leistung deutlich höher. Klar muss einem sein, dass der Leistungsschub nur wirken kann, wenn die jeweilige Anwenung auch mehrere Kerne nutzt. Ansonsten bringt dir das recht wenig.

Deine Antwort

13 + 13 =