libre-office-auf-surface-go

ForumKategorie: Surface Tabletlibre-office-auf-surface-go
AvatarDirk Brüggemann asked 2 Wochen ago

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Surface Go anschaffen, habe aber gehört, dass nur Microsoft Apps darauf installiert werden können.Da ich aber unbedingt ein Officeprogramm brauche und zuhause am PC schon Libre-Office nutze, möchte ich gerne wissen ob man Libre-Office auf dem Surface Go installieren kann? Danke für Eure Hilfe

3 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Wochen ago

Hallo, auf dem Surface Go läuft ein normales Windows, da kannst Du Libre Office installieren.Was Du gehört hast ist das Surface Pro X, auf dem eine Windows 10 Edition läuft die nur die Installation von Apps aus dem Microsoft Store zulässt.

AvatarDirk Brüggemann answered 2 Wochen ago

Danke für die schnelle Hilfe. Hast Du vielleicht noch einen Tipp welche Variante die beste Performance hat und ob sich die Anschaffung des Pencil lohnt?
Danke und Gruß

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Wochen ago

Die Variante mit Core m3 ist die schnellste aber auch die teuerste.  Du kannst auch noch Details nachlesen unter unserer Vorstellung \”https://www.surfaceinside.de/surface-go-2/\”Dort haben wir auch aufgeführt: Surface Go 2 – Ausstattungsvarianten für Privatkunden: Die Variante für die Consumer kommt mit Windows 10 Home im S Modus, ein kostenloser Wechsel auf Windows 10 Home ist aber möglich. <<== Das musst Du natürlich machen.

 

Es stehen zur Verfügung … Den Stift empfehle ich immer, liegt aber auch an mir, dass ich ihn ab und zu nutze, manchmal mehr, manchmal weniger, aber ich nutze ihn.

Deine Antwort

15 + 7 =