LG 34UC99-W mit Surface Pro 4 USB Type C – Welcher Adapter?

ForumKategorie: Surface TabletLG 34UC99-W mit Surface Pro 4 USB Type C – Welcher Adapter?
Daniel Winger asked 5 Jahren ago

Hallo zusammen,
 
Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte den Monitor LG 34UC99-W kaufen, und mein Surface Pro4 via USB Type C verbinden. Der Monitor soll die Stromversorgung des Surface übernehmen und das Monitorsignal soll an den Monitor ebenfalls via USB Type C laufen, so das nur der Monitor ein Netzkabel benötigt und das Surface mit einem Kabel am Monitor hängt.
 
Welchen USB Typ C Adapter für mein Surface benötige?
 
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
 
LG Daniel

3 Antworten
Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Hi Daniel,
es gibt von Microsoft einen offiziellen USB-C Adapter, den du z.B. via Amazon kaufen kannst: https://smile.amazon.de/Microsoft-Surface-Connect-USB-C-Adapter/dp/B07HDDC7HV/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1550143622&sr=8-5&keywords=microsoft+surface+usb+c+adapter
Damit solltest du den Monitor per USB-C anbinden können. Aber ob du darüber dann auch zurück das Surface mit Strom versorgen kannst wage ich zu bezweifeln. Das käme auf einen Test an.
Falls du diesen durchführen möchtest wären wir natürlich sehr am Ergebnis interessiert, das wäre ein gutes Thema für einen User-Artikel.
Gruß
 Thomas

Daniel answered 5 Jahren ago

Hallo,
Woran machst du deine zweifel fest?
Laut LG liefert der USB Type C Ausgang am Monitor, 60 Watt Ladestrom.
Ich hoffe das der Adapter auch zur Stromversorgung des Surface Pro4 genommen werden kann. Ich finde leider in den Artikelbeschreibungen nichts dazu.
Ich werde mich melden wenn ich was raus gefunden habe, oder es alles Live vor mir steht.

Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Okay, wenn er wirklich 50 W liefert dann sollte das klappen!
Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Viele Grüße
 Thomas

Deine Antwort

19 + 7 =