Leistungssteigerung pro 3 nach pro 7

ForumLeistungssteigerung pro 3 nach pro 7
Dietmar asked 5 Monaten ago

Hallo,
ich benutze seit ca. 2014 ein Surface pro 3 mit i5 (256 GB). Jetzt lässt er langsam die Flügel hängen. Ich benutze es hauptsächlich beruflich für Präsentationen, Berechnungssoftware für komplexe Gebäude, ein bisschen CAD, insgesamt mit aber auch als Zweitgerät zur Workstation. Wird die Umstellung auf ein Surface pro 7 oder pro 7+ eine große merkbare Leistungssteigerung bringen? Ich kann aus den technischen Details kein Gefühl dafür entwickeln. Ein Surface Book ist mir zu groß, dass hatte ich auch schon überlegt. Und von Vorteil ist, dass ich das Equipment wie Dockingstation weiter benutzen kann.
Vielen Dank für eine Antwort
Dietmar

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Also vom Pro3 zum Pro 7 oder 7+ wirst Du einen riesigen Unterscheid merken. Mehr Kerne in der CPU, deutlich leistungsfähigere Grafikkarten und in der Regel mehr RAM und schnellere SSDs bzw. eMMCs .
Nach so vielen Jahren wird sich die Investition bestimmt lohnen.

Dietmar answered 5 Monaten ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aufgrund meiner positiven Erfahrung möchte ich vom Surface auch nicht weg wechseln. Deine Antwort hilft mir zur Entscheidungsfindung.

Deine Antwort

3 + 7 =