Lebensdauer des Type Cover am Surface Pro im Dauereinsatz

ForumKategorie: Surface TabletLebensdauer des Type Cover am Surface Pro im Dauereinsatz
Dieter asked 9 Monaten ago

Guten Tag zusammen, ich stelle einmal die Frage in den Raum, wie lange bei euch eigentlich die Type Covers halten? Nach einem qualitativ nicht zufriedenstellenden Surface pro 3 (wurde binnen 2 Jahren 2x auf Garantie getauscht und beim 3. Mal defekt vom Verkäufer zurückgenommen) habe ich nun seit 3 Jahren ein Surface pro 2017, mit dem ich sehr zufrieden bin! Das Surface Tablet ist für mich – bin im Außendienst tätig – das ideale Arbeitsgerät. Allerdings bin ich mit der Lebensdauer der Type Cover nicht glücklich. Diese liegt bei mir zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren. Dann wird zumeist in der flachen Tastaturposition das TC nicht mehr erkannt und es funktioniert nur noch in der abgewinkelten Position. Kurze Zeit später (ein paar Wochen) ist es dann vorbei mit dem TC. Ein neues TC funktioniert dann wieder problemlos. Ich habe den Eindruck, daß die flexible Verkabelung dem professionellen Einsatz nicht auf Dauer gewachsen ist. Also TC nach hinten geklappt (Nutzung als Tablet), TC als Tastatur, TC als Cover…. Wie sind eure Erfahrungen? LG Dieter 

3 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 9 Monaten ago

Bei uns wird meist nur auf und zugeklappt, manchmal auch der Winkel geändert. Nach hinten klappen wir in der Familie fast nie ein Typecover, da macht man es fast immer ab. Dann sind wir bei deutlich mehr als 3 Jahre problemlos.

J.H. answered 9 Monaten ago

Bei mir löst sich irgendwann die dünne Kunststoffschicht der Handballenauflage ab. Wenn es dann nach hinten geklappt über den Tisch geschoben wird, hinterlässt dies Spuren in der Farbe der Handballenauflage. Irgendwie ist der Weichmacher in dem Plastik auch nicht persistent.

Rudi answered 9 Monaten ago

Ich habe mein Pro 4 nun über 4 Jahre und immer noch das erste TypeCover. Täglicher Einsatz in der Schule mit ständigem Ein-und Auspacken und Anschluss an Beamer. Tastatur wird i.d.R. komplett nach hinten geklappt, da ich meist OneNote mit dem Stift nutze. Bei mir ist der Stift das Problem: Ich habe den dritten im Einsatz…

Deine Antwort

11 + 1 =