Laptop 3 und HP Dock G5 << Monitor bleibt schwarz nach anschalten

ForumKategorie: Surface LaptopLaptop 3 und HP Dock G5 << Monitor bleibt schwarz nach anschalten
David asked 6 Monaten ago

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einen Surface Laptop 3 (Updates auf dem neuesten Stand), zusammen mit zwei Monitoren und einer HP Dock G5 (aktuellste Firmware) zugelegt.

Ziel ist es, den Lappi einfach zusammengeklappt stehen zu lassen und per Dock G5 und den Powerbutton zu starten, um dann arbeiten zu können. Wenn die Geräte an sind und ich den Power-Button drücke, gehen Lappi und Monitor aus. Beim erneuten drücken geht der Lappi an, aber der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich nun das USB-C Kabel am Lappi ziehe und wieder einstecke, kommt kurz danach der Monitor.

Finde ich ein wenig umständlich. Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich tun kann, so das es funkioniert?!
Windows ist auf dem neuesten Stand. Auf der Docking-Station ist die aktuellste FW und aktuellste Treiber die ich bei HP laden konnte. 

Danke und liebe Grüße
Casper

Deine Antwort

9 + 16 =