Kurzer Bluescreen nach Ruhemodus (Pro6)

ForumKategorie: Surface TabletKurzer Bluescreen nach Ruhemodus (Pro6)
AvatarJens asked 8 Monaten ago

Hey Leute,
ich habe seit kurzem ein Surface Pro 6 und nach dem Ruhemodus ist in den meisten Fällen ein sehr kurzer Bluescreen (vielleicht wenige Millisekunden) zu sehen und zum Desktop komme ich danach auch, ansonsten funktioniert alles prima. Ich will das Gerät ungern zurückschicken, weil ich damit täglich arbeite und ich kein Ersatzgerät habe. Meine Frage jetzt, woran liegt das mit dem Bluescreen und wie lässt sich das ggfs. selbst beheben.
 
Herzlichen Dank und Beste Grüße
Jens

3 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 8 Monaten ago

Das dürfte ein Treiber sein, der mit dem Powerstate-Wechsel nicht korrekt umgehen kann.
Hast du zusätzliche HW angeschlossen oder Treiber installiert? Bist du auf dem aktuellsten Stand von Treiber und Firmware?

AvatarJens answered 8 Monaten ago

Ich habe eine Micro-SD angeschlossen, Treiber/Firmware weiß ich nicht, wie kann ich das herausfinden? Danke schonmal für die schnelle Antwort. 

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 8 Monaten ago

Versuch mal die SD-Card zu entfernen, ob das Problem dann auch noch auftritt. Oder hast du was wichtiges auf diese Karte ausgelagert, das dann beim Aufwachen nicht schnell genug verfügbar ist?
Suche einfach mal in Windows-Update, ob da noch Updates gefunden werden. Wenn nein solltest du aktuell sein.

Deine Antwort