Knopfzellen im Surface Pro 3 Stift weglassen?

ForumKategorie: Surface TabletKnopfzellen im Surface Pro 3 Stift weglassen?
AvatarPaul asked 5 Monaten ago

Moin allerseits,
ich habe die Idee, lediglich die AAAA Batterie im Stylus meines Surface Pro 3 Pens zu wechseln, nicht jedoch die Knopfzellen. Meint ihr das verursacht Probleme? Ich nutze den lila Knopf am Stiftende fast nie und mir würde es reichen ausschließlich die restlichen Funktionen zu nutzen. Meine Idee ist es, die leeren Knopfzellen zu entfernen und einfach keine neuen einzusetzen.

Ich hatte (jetzt wird es höchst spekulativ) das Gefühl, dass der Stift solange die Knopfzellen leer waren, die AAAA Batterie schneller leergesaugt hätte; als ob er dauerhaft eine Verbindung suchen würde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn dem allerdings so ist, wäre es für mich natürlich doch sinnvoll, mich ebenfalls um einen Wechsel der Knopfzellen zu bemühen.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Paul, neu im Forum aber seit 2014 treu vom surface Pro 3 mit 128GB i5 begleitet

2 Antworten
AvatarPaul answered 5 Monaten ago

Neben-Kommentar:
Das ist bei den neuen Stiften mit nur einer Batterie wirklich besser gelöst. Das Radiergummi am Ende ohne Knopfdruck, gefällt mir ebenfalls besser. Aber mein Stift funktioniert noch und ich möchte (/kann dann) nicht so viel Geld für einen Neuen aufbringen. 
Mein Pro 3 hält sich ebenfalls wacker.

LG
Paul

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hallo Paul,
also so eine Knopfzelle kostet ja nicht die Welt, warum nicht einfach tauschen?
Ansonsten würde ich sagen: probieren geht über diskutieren. Beantworten kann dir die Frage vermutlich niemand, da das schon ein sehr spezielles Anliegen ist.
Gruß Thomas

Deine Antwort

10 + 8 =