kein-energiesparen-im-netzbetrieb

ForumKategorie: Surface Tabletkein-energiesparen-im-netzbetrieb
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter asked 1 Jahr ago

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass auf meinem Surface Pro 6 die Einstellung Bildschrim ausschalten und Standbymodus im Netzbetrieb (am Surface Dock) nicht mehr funktioniert.

Im Akku-Betrieb geht das problemlos, auch scheint das nur auf dem Surface so zu sein, mein Toshiba Notebook zeigt dieses Problem nicht. Ich hatte nacheinander zwei Geräte, beide zeigten das gleiche Verhalten.

Gefühlsmäßig tritt das Problem seit dem letzten FW-Update auf. Kann das Verhalten jemand bestätigen, evlt. auch für andere Geräte?

Gruß und danke
Thomas

3 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Jetzt gebe ich mir selbst die Antwort.
Die Ursache scheint am Transceiver meiner Microsoft Sculpt Keyboards zu liegen. Sobald dieser abgezogen ist funktioniert die Deaktivierung des Monitors und auch die Aktivierung des Standby-Modus problemlos.
Schon interessant, dass ausgerechnet ein Microsoft-Device am Surface Probleme bereitet

AvatarEric answered 1 Jahr ago

Zu deiner Frage hätte ich dir gerne was geschrieben, nur habe ich das Surface pro (5) und an diesem weder das Surface-Dock im Einsatz noch dein Problem. Aber wie es deiner selbst geschrieben Antwort zu entnehmen ist, ist dieser Fehler ja wohl auch nur in dieser besonderen Zusammenstellung zu erwarten.
Seltsam ist es aber schon ,dass diese Problem bei einer Kombination vom Produkten aus dem “eigenen Hause” auftreten! Ich glaube das dies wohl zu dem besonderen Charm der Surface-Serien gehört, immer wieder mit solchen speziellen “Problemen” seine Nutzer zu überraschen und zu fordern. 

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Ich glaube das dies wohl zu dem besonderen Charm der Surface-Serien gehört, immer wieder mit solchen speziellen „Problemen“ seine Nutzer zu überraschen und zu fordern.

Ja, das glaube ich leider auch!

Deine Antwort

20 + 20 =