Graphic Tablet an ein Surface Pro 7 anschließen

ForumKategorie: Surface TabletGraphic Tablet an ein Surface Pro 7 anschließen
AvatarFilit asked 4 Wochen ago

Moin zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe ein xppen Artist 12 Graphic Tablet, mit dem ich zeichne und das ich bei Videokonferenzen gern als Zweitbildschirm teile, um es dort als beschreibbares Whiteboard zu nutzen, ich aber gleichzeitig den Chat auf dem Erstbildschirm verfolgen kann. 
Außerdem möchte ich das Graphic Tablet auch zum Zeichnen nutzen, da meine Zeichenapps (Photoshop und Krita) den unterschiedlichen Stiftdruck auf dem Surface Pro 7 nicht erkennen, beim xppen Artist 12 an meinem alten Laptop funktioniert es einwandfrei.
Nun zum Problem: Immer, wenn ich das Artist 12 über HDMI und USB-Adapter an das Surface anschließe, hängt sich das Surface auf und es reagiert nicht mehr. Zuerst spielt der Mauscursor total verrückt, irgendwann reagiert es gar nicht mehr auf Klicks per Touchpad des Type Covers oder auf Stiftklicks auf dem Display. Auch, wenn ich das Artist 12 wieder trenne, bleibt es dabei. Beim ersten Versuch hat es noch funktioniert, deswegen verstehe ich nicht wirklich, warum es plötzlich nicht mehr geht.
Weiß jemand eine Lösung und kann das “für Dummies” erklären?
 
Liebe Grüße
Filit

Deine Antwort

12 + 18 =