google-drive-laesst-sich-nicht-installieren-auf-neuem-surface

ForumKategorie: Surface Tabletgoogle-drive-laesst-sich-nicht-installieren-auf-neuem-surface
Ralph asked 2 Monaten ago

Hallo zusammen,   ich habe seit gestern ein nagelneues Surface mit Windows 10.   Ich möchte Google Drive installieren (sodass Ordner im Explorer erscheint – also nicht nur online)   Die Installation bricht regelmäßig ab \\\”Treiber konnte nicht installiert werden\\\”.   Bisherige Versuche: aktuelle Version ältere Version beides unter Abschaltung der Firewall   Hatte jemand schonmal das Problem? – wir finden einfach keine Lösung. Es muss irgendwie von Windows 10 verhindert werden, denn die Installation auf anderen Geräten klappt problemlos. Bitte nicht auf OneDrive verweisen – ich brauche tatsächlich Google Drive weil wir das auf allen Endgeräten etc. verwenden.   Liebe Dank im voraus

3 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 1 Monat ago

Das hat wohl weniger was mit dem Surface zu tun als mehr mit einer Einstellung von Windows. Ich selbst nutze kein Google-Drive und kann Dir keinen guten Rat geben. Ich würde es eher in einem Forum probieren, wo mal Fragen zu Google-Drive beantworten kann.

Ralph answered 1 Monat ago

Danke schön – es hat sich erledigt. Das Surface Pro X hat eine spezielle Software Architektur, bei der vieles nicht läuft. Inzwischen habe ich das Ding gegen einSurface 8 umgetauscht und nun läuft alles. Es liegt also doch und ausschließlich an dem Surface (völlig unbrauchbares Teil) 

Ralph answered 1 Monat ago

Nachtrag:
Habe das Ding meinem Neffen geschenkt und mir Lenovo gekauft… in jeder Hinsicht besser und sogar noch billiger

Deine Antwort

7 + 9 =