Gebrauchtes Surface Dock erkennt USB Geräte nicht

ForumKategorie: SonstigesGebrauchtes Surface Dock erkennt USB Geräte nicht
AvatarMarc asked 6 Monaten ago

Hallo,
Ich habe bei Ebay ein Surface Dock für 50€ gebraucht als “Defekt” deklariert gekauft.
Laut Fehlerbeschreibung soll es nur noch laden und der Bildschirm wird nicht erkannt..
 
Nun habe ich es mal getestet und es funktioniert nur der Netzwerkanschluss (Displayport muss ich noch testen wegen fehlendem Kabel), der Audioanschluss wird gar nicht erkannt und der USB Anschluss wird zwar im Gerätemanager angezeigt aber als 2x Highspeed USB Port angezeigt. Wenn ich dort einen Stick oder Gerät anstecke passiert am Surface gar nichts.. USB Stick leuchtet nur ohne zu Blinken ect.
Meint ihr da hat der Vorgänger beim Firmeware Update einen Brick verursacht?
Was mich interessieren würde.. wird das Surface Dock irgendwo angezeigt? bei Surface Zubehör oder so?
Die Aktuelle Firmeware habe ich schon probiert zu installieren, jedoch kann man ja nicht feststellen ob es geklappt hat oder nicht.. bei dem alten Firmeware “Updater” konnte man wohl noch alles sehen?
Es handelt sich bei dem Dock um die MSK-1661 Version.

3 Antworten
AvatarMarc answered 6 Monaten ago

Also das Mini Displayport auf HDMI Kabel ist heute gekommen und es ist etwas komisch.
Wenn ich den Magnetstecker im Surface so einstecke das dass Kabel nach unten zeigt dann bekomme ich ein Bild aber andauernde Abbrüche weil der USB Treiber nicht gestartet werden konnte.
Stecke ich nun den Magnetstecker anders herum rein dann habe ich KEIN BILD dafür wird aber der USB Treiber richtig geladen aber es werden keine USB Geräte erkannt.

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hi, also ich denke, es hatte seinen Grund, warum das Teil als defekt verkauft wurde.
Mein Tipp bei dem Verhalten wäre, dass der Stecker der Dock nicht mehr ganz in Ordnung ist.
Gruß Ralf
 

AvatarMarc answered 5 Monaten ago

Okay, danke für die Info.
Werde dann wohl die Dock entsorgen und das Netzteil bei Ebay verkaufen.

Deine Antwort

3 + 7 =