Einschaltknopf reagiert bei einmaliger Betätigung

ForumEinschaltknopf reagiert bei einmaliger Betätigung
Pete asked 7 Monaten ago

Hallo Forum,
 
ich besitze das Surface Pro 6 und ärgere mich seit jeher über den Einschaltknopf, der das Gerät direkt bei einmaligem Betätigen anschaltet.
Gerade wenn ich das Gerät in eine Tasche packe, oder auch wenn ich es zuerst in eine Softtasche/Hülle stecke und danach erst in den Rucksack, kann etwas an den Knopf kommen und das Gerät anschalten, ohne dass ich es weiß und will.
Ist es möglich, den Knopf so umzustellen, wie es bei Smartphones ist, damit das Gerät erst bei längerem Drücken des Knopfes startet?
Auch weiß ich oft nicht, ob das Gerät an oder aus ist. Ohne externe Tastatur und ohne Stift kann ich das, so wie es mir scheint, nur durch Drücken des Anschalt-Knopfes herausfinden. Aber dann schaltet sich das Gerät direkt ein, was ich aber ja nicht wollte, weil ich nur sichergehen wollte, dass das Gerät auch aus ist. Auch die Lautstärke-Tasten wecken ein dunkles Display nicht auf. Nur der eine Anschaltknopf.
Ich finde überraschenderweiße nichts zu diesem Problem, und frage mich, ob mein Gerät vielleicht nur falsch eingestellt ist?
Oder hat Microsoft das bei den neueren Surface Pros gelöst?
Viele Grüße,
Pete
 

1 Antworten
Matthias Paul answered 3 Monaten ago

Hallo Pete, hast du eine Lösung bekommen? Habe das gleiche Problem… Matthias 

Deine Antwort

19 + 12 =