Edge öffnet sich nicht sofort.

ForumKategorie: Surface TabletEdge öffnet sich nicht sofort.
AvatarUlrich Ehrhardt asked 2 Jahren ago

Ich nutze das Surface Pro mit Windows 10.
Nach dem letzen, großen Update öffnet sich eine PDF aus Windows-Drive nicht mehr wie gewünscht “sofort in Edge”, sondern in einem PDF-Reader von Windows-Drive. Hier kann ich auf der PDF aber keine Notizen mit dem Stift machen. Ich muss die PDF dann noch weiter in Edge öffnen und mit den Notizen dann als neue Datei abspeichern. Sehr umständlich und langsam. Das Tablet ist eigentlich so eingestellt, dass sich PDF’s sofort in Edge öffnen. Das funktioniert aber nicht. Es ist schon generell blöd, dass man den Stift nicht in mehr Programmen nutzen kann. Meine Frage ist: Wie kann ich es einstellen, dass sich die PDF aus Windows-Drive “sofort” in Edge öffnen. Vielen Dank für eure Hilfe.

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo,
mach mal einen Rechtsklick auf das PDF und der Auswahl “Öffnen mit” wählst Du den Edge.
Wenn das noch nicht reicht, wählst Du nach dem Rechtsklick, Öffnen mit, andere App. Dort dann den Edge auswählen und unten das Kontrollkästchen  “immer diese app…” anhaken.
 

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Was meinst du denn mit “Windows-Drive”??

Deine Antwort

11 + 18 =