Displyfolie Surface Pro 7 JA oder NEIN?

ForumDisplyfolie Surface Pro 7 JA oder NEIN?
AvatarAlex asked 2 Monaten ago

Guten Morgen,
 
habe mir ein Surface Pro 7 zugelegt und finde das Gerät bisher sehr gut. Allerdings habe ich gehört, dass man das Display mit einer Folie schützen sollte (allgemein bei Touchdisplays). Wie seht ihr das? Ist das nötig und wenn ja, habt ihr einen Tipp? Meine Befürchtung ist, dass die Sensibilität des Displays stark abnimmt und die Eingabe (Stift, Touch..) schlechter wird.

4 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Hallo, ich glaube das ist reine Geschmacksache, ich hab auf dem Tablet noch nie eine Folie drauf gemacht, hab aber auf dem Smartphone schon immer eine. Mein Pro 3 hab ist inzwischen 4 Jahre in Gebrauch (bei unterschiedlichen Nutzern der Familie) und das Display ist i.O. Wenn das Tablet runterfällt nutzt Dir die Folie nix. Beim Smartphone kann es sein, dass es Dich rettet. Ich für meinen Teil mach keine Folien auf meine Surfaces 

AvatarAlex answered 2 Monaten ago

Vielen Dank für dein Feedback. Eine Kollegin meinte, dass ihr IPad sehr zerkratzt sein, sie denkt u.a. von der Stufteingabe. Wenn das aber kein Problem ist (Ist es nicht?) , dann wäre es für mich absolut okay. Runter fallen versuche ich eh zu vermeiden und glaube nicht, dass es hilft. 

AvatarAlex answered 2 Monaten ago

Eine ergänzende Frage, hoffe es ist okay, dass ich keinen neuen Thread aufmache.
 
Reichen 128 GB für hauptsächlich Office oder sollte ich ca 200 Euro drauflegen und auf die 256 GB Variante gehen?

AvatarErich answered 2 Monaten ago

Hallo, ich hatte das Surface Pro 3 mit 128Gb SSD, das Surface Pro(2017) it 256GB SSD und jetzt das Surface Pro7 mit 512GB. Zusätzlich nutze ich noch eine 400GB MicroSD Karte. Also alles in allem würde ich sagen reichen die 128GB aus. Aber das ist Geschmacksache. Musik, Bilder und Videos habe ich auf die MicroSD ausgelagert. 
Zu dem Thema Displayfolie: Ich nutze seit dem ersten Surface Pro die matten Folien von Dipos. Die sind super. da kommen immer 2 im Set für ca. 7 Euronen bei Amazon. Wenn man die erste nicht richtig aufbringen konnte dann klappt es meistens mit der zweiten.
Für mich ist die perfekt da ich sehr viel in der Sonne arbeite und diese Spiegelungen vermeiden wollte. Und das klappt ganz gut. 
Stift und Fingereingabe funktioniert auch anstandslos. Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Deine Antwort

8 + 17 =