display-geht-nicht-aus

ForumKategorie: Surface Tabletdisplay-geht-nicht-aus
AvatarRobin Schmalhorst asked 1 Jahr ago

Hallo zusammen, ich habe das Surface 3 Pro und seit einiger Zeit ein Problem. Wenn das Surface nur im Standby in meiner Tasche ist wird es ab und zu aufgeweckt, wenn etwas die Standby-Taste berührt oder ich vergessen habe die Bluetooth-Maus auszuschalten. Leider geht dann der Bildschirm nicht automatisch nach ein paar Sekunden aus, weil die Tastatur ja zugeklappt ist, sondern er bleibt an und der Lüfter springt sehr schnell an. nach 1-2h ist dann der Akku tot und das Surface natürlich total heiß. Weiß jemand, ob es eine Einstellung gibt, die das Surface automatisch wieder in den Standby versetzt, wenn die Tastatur zugeklappt ist? Wenn das Surface heruntergefahren ist, gibt es kein Problem

2 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hi,
hm, ich wäre davon ausgegangen, dass es dann wieder ganz normal ausgeht. Offensichtlich ist dem bei dir nicht so.
Ich habe das mal bei meinem SP6 nachzustellen versucht. Sobald die Tastatur zugeklappt ist, kann ich es auch nicht durch Drücken der Power-Taste reaktivieren, der Bildschirm bleibt aus.
Vielleicht setzt du deine Power-Einstellungen alle mal auf den Standardwert zurück und prüfst, ob sich das Verhalten dadurch ändert. Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.
Gruß 
 Thomas
 

AvatarRobin Schmalhorst answered 1 Jahr ago

Hi Thomas,
danke für deine Antwort. Ich habe das Problem jetzt seit ca nem halben Jahr bis Jahr. Vorher hat alles funktioniert. Wenn es aber beim SP6 nicht so ist, könnte es tatsächlich an den Einstellungen liegen. Ich gucke mal, ob ich da was finde.
VG Robin

Deine Antwort

4 + 11 =