Aufgeblähte Akkus bei Surface Pro

ForumKategorie: Surface TabletAufgeblähte Akkus bei Surface Pro
AvatarRobert asked 4 Wochen ago

Liebe Leute!
Bei meinem Surface Pro 2017 bläht sich neuerdings anscheinend nach nicht mal 2 Jahren (Gewährleistung ist natürlich schon vorbei) der Akku auf. Begonnen hat das damit, daß ich festgestellt habe, daß das Gerät im ausgeschalteten Zustand Ladung verliert, was vorher nie der Fall war. Dann hab ich festgestellt, daß die Klebestelle vom Display auf der Seite des Netzanschlusses aufgeht und letztens hab ich bemerkt, daß sich an dieser Seite auch das Display verfärbt, was ich auf den Druck durch den Akku zurückführe.
In meinem Bekanntenkreis gibt es insgesamt noch 5 Personen, die so ein Gerät haben (einer hat ein Book) und von denen haben zwei auch dieses Problem gehabt oder haben es noch. (Genauer gesagt, hat ein Kollege ein 4er Pro genau deswegen reparieren können und ein anderer Kollege hat dieses Problem beim Book.)
Ich weiß, daß die Anzahl der Leute in meinem Bekanntenkreis viel zu wenige sind, um daraus auf die Häufigkeit zu schließen, aber trotzdem: Bei der Hälfte der Geräte??? Meiner Meinung nach darf das bei Geräten in dieser Preisklasse nicht so oft passieren. Wenn man im Netz sucht, dann findet man auch etliche Fälle, hauptsächlich sind aber anscheinend die 4er Modelle (und frühere) betroffen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Ich hab vor, das Gerät einmal reparieren zu lassen, ich hab hier einen guten Laden an der Hand, der das macht und auch nicht so viel dafür verlangt wie Microsoft. Sollte das aber nochmal passieren, dann werde ich das Gerät ausmustern und mir ein neues überlegen. Aber nicht mehr von Microsoft.)

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Hallo,
Danke für Deine Ausführungen. Beim Pro4 gab es tatsächlich das Problem öfters. Aber beim Pro5 hab ich das noch ganz ganz selten gehört. Auch beim Book kommt das nicht sehr häufig vor. Ist halt das Problem, alles auf engstem Raum zusammenzupferchen, Hauptsache klein und leicht. Sonst kauf es keiner….
 
 

AvatarRobert answered 2 Wochen ago

Apple schafft es doch auch? Warum tritt das Problem bei diesen Geräten nicht auf?

Deine Antwort

12 + 17 =