Adapter Netzteil zu USB C Surface Pro 8

ForumKategorie: Surface TabletAdapter Netzteil zu USB C Surface Pro 8
Norbert Udelhofen asked 2 Jahren ago

Was haltet Ihr von solchen Adaptern? Habe noch ein kompaktes USB C 65 W Netzteil. Mit dem Adapter könnte ich es nutzen? Wer hat Erfahrung mit diesen Adaptern gemacht? Oder bleibe ich besser beim Original?
aceyoon Surface USB-C Ladekabel, 2M USB C auf Stecker, 45W 15V3A PD Aufladung Funktioniert mit PD Netzteil, Kompatibel mit Pro 7/6/5/4/3, Laptop 3/2/1, Book/GO : Amazon.de: Computer & Zubehör

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Das ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich bleibe bei den Original-Teilen. Das hat 2 Gründe

  1. Es gibt das Logo “Designed for Surface”. Hier wird die Qualität des Teils von Microsoft geprüft und das Siegel “erteilt”
  2. Habe ich die Erfahrung bei der Surface Dock und den Bildschirmadaptern gemacht: Die Original-Adapter USB-C auf HDMI funktionieren problemlos. Mit anderen Adaptern kam es immer wieder zu Bildausfällen. Mein Fazit da war, 80 Euro statt 30 tut weh, funktioniert aber.

Gruß

Norbert Udelhofen answered 2 Jahren ago

Hallo Ralf, ich denke auch ich bleibe beim Original. Auch wenn der Stecker mechanisch passt, so ist immer noch die Elektronic dahinter. Und die ist entscheidend, nicht nur das es funktioniert, sondern auch, dass das Surface keinen Schaden nimmt.

Deine Antwort

1 + 16 =