26 Mrz 2014

Wireless Keyboard Adapter für Microsoft Surface

Der Wireless Keyboard Adapter wird an die Surface Tastatur magnetisch angedockt und verbindet sich mit dem Surface via Bluetooth. Eigentlich eine ganz coole Idee. Surface und Tastatur können so einige Meter auseinander sein und man kann das Gerät trotzdem noch mit einer vollwertigen Tastatur bedienen. Geplant war der Adapter für das Surface, der aussieht wie eine Zigarre. Leider wurde er heimlich, still und leise einfach wieder eingestellt bevor er auf den Markt kam, berichtet winbeta. Ich hatte bereits einen Prototypen in der Hand gehalten der voll funktionsfähig war (in den 5 Minuten, den ich ihn hatte). Warum er eingestellt wurde ist derzeit nicht bekannt, die offiziellen von Microsoft haben sich bislang noch nicht dazu geäußert.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.