20 Jan 2015

Wireless Display Adapter rückt näher

Wie bereits in meinen Artikeln Jetzt doch: Microsoft Wireless Display Adapter kommt nach Deutschland und Test: Microsoft Wireless Display Adapter angekündigt wird im Laufe des Februars der Miracast-Adapter auch in Deutschland angeboten werden. Bei Amazon ist nun eine Vorbestellung möglich.

Amazon bietet den Adapter zur Vorbestellung für 69,99 € an, ein Datum für die Auslieferung wird aktuell noch nicht genannt. Ein soeben geworfener Blick in den Microsoft Store hat gezeigt, dass der Adapter dort noch nicht angeboten wird, was sich aber sicherlich bald ändern wird.

Ein Schnäppchen ist der Adapter bei diesem Preis nicht, im Vergleich zum Netgear Push2TV aber angemessen, da man für diesen noch ein zusätzliches HDMI-Kabel benötigt. Ich bin gespannt, wie sich der Marktpreis für den Adapter entwickeln wird.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.