16 Jan 2015

Windows 10 für’s Surface kommt näher

Unbestritten wird auch das kommende Windows 10 auf allen 3 Generationen der Surface Pro Reihe laufen. Bereits seit einige Monaten ist eine technische Preview im Umlauf. Nun rückt auch die Vorstellung der ersten Consumer Preview näher.

Am 21.Januar wird wohl die Consumer Preview vorgestellt. Auf diesem Briefing, wie es Microsoft nennt, werden viele ganz wichtige Microsoft Manager erwartet, die sich vermutlich zu Windows 10 auf den unterschiedlichen Endgeräten äußern werden. Satya Nadella, Microsoft’s CEO wird anscheinend persönlich sprechen. Wie in letzter Zeit üblich werden die Pressekonferenzen dazu per Livestream in die Welt übertragen. Der Link zum Livestream ist http://www.microsoft.com/windows10story .

Wer also noch nichts vor hat, kann sich den Termin vormerken. Die Uhrzeit ist für uns in Deutschland ganz passend, die Pressekonferenz startet um 9.00 PST was 18.00 deutscher Zeit ist.

Quelle: Microsoft

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.