21 Jan 2015

Windows 10 – Countdown zur Consumer Preview Pressekonferenz

SurfaceInside hat bereits darüber berichtet, dass heute um 18.00 Uhr deutscher Zeit eine Pressekonferenz von Microsoft startet. Microsoft nennt die Veranstaltung selbst “Briefing”. Darin wird es wohl um die Hardware, Software, Services und deren Weiterentwicklung gehen. Im Mittelpunkt steht aber die Vorstellung der Consumer Preview von Windows 10, die auch auf allen Surface der Pro Reihe laufen wird.

Die einschlägigen Blogs sind in den letzten Tagen voll von Meldungen über Windows 10. Dort wird berichtet, welche Features angeblich enthalten sein sollen, welche Buildnummer die Preview wohl haben wird und dass man von Windows 7 oder  8.1. direkt updaten kann. Nebenbei machen die ersten Gerüchte um Windows 1o für die Windows Phones die Runde. Mir fehlen aber Antworten auf die Frage nach Kosten für das Update bzw. die Lizenz und was mit Windows RT passiert. Ich hoffe, dass dies und einiges mehr heute Abend beantwortet wird und schaue deswegen ab 18.00 Uhr unter dem Link http://www.microsoft.com/windows10story die Pressekonferenz um euch anschließend ein paar Zeilen zu schreiben.

Win10Briefing

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.