12 Okt 2014

Umfrage: TypeCover ohne Tastatur

In letzter Zeit kamen vereinzelt Anfragen zu mir, ob es für das Surface Pro 3 ein Cover gibt, was mit dem Magnetmechanismus angedockt werden kann, aber keine Tastatur enthält. Also einfach nur ein Schutz für den Touchscreen, der sich über den Magnetmechanismus mit dem Gerät verbinden und nach hinten wegklappen lässt.

Ich hatte bereits mal bei einem renommierten Zubehörhersteller angefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen, ob so etwas angeboten werden wird. Anscheinend sieht der Hersteller den Markt dafür (noch) nicht, dass man damit Geld verdienen kann. Nachdem in den vergangenen Tagen im Microsoft Forum von Matthias gefragt wurde, ob ich vielleicht mal eine Umfrage auf meinem Blog machen könne, komme ich dem gerne nach. Seit mir aber nicht böse, dass ich kein aufwändiges plugin installiere und konfiguriere. Bitte hinterlasst einfach einen Kommentar, wenn ihr sowas für sinnvoll erachten würdet und vielleicht auch, was ihr dafür ausgeben würdet, wenn es so etwas zu kaufen gäbe. Ich werde das dann in einigen Wochen nochmal als Meinungsverstärker an den Hersteller geben, vielleicht kann ich ihn damit überzeugen. Also fleißig kommentieren:

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.