31 Okt 2014

Tablet Einsatz bei Feuerwehren

Tablets erobern seit einiger Zeit die unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbereiche. Die Microsoft Surfaces kommen dabei ebenfalls in allen möglichen Varianten zum Einsatz. Ich möchte euch heute auf eine Veranstaltungsreihe hinweisen bei der es sich um den Einsatz von Tablets bei Feuerwehren handelt.

Zwar kommt ein Surface hier nicht zum Einsatz, dennoch ist das insgesamt durchaus ein Thema, was ich mir auch für das Surface vorstellen kann. Schließlich hängt das alles nicht nur an den Geräten und deren Tauglichkeit im rauen Einsatz zu bestehen, sondern vorallem an den Anwendungen die zur Verfügung stehen.

Über http://www.microsoft.com/de-de/business/public-sector/government/default.aspx
wird auf die Abend-Veranstaltungsreihe  „Tablet-PCs im Einsatz: Wie innovative Devices im Notfall helfen”
verwiesen.

Folgende Veranstaltungen sind geplant, Anmeldung über die Microsoft-Webseite

Dienstag, 4. November 2014, 18.00 Uhr, Microsoft München
Donnerstag, 6. November 2014, 18.00 Uhr, Microsoft Köln
Donnerstag, 20. November 2014, 18.00 Uhr, Microsoft Hamburg
Dienstag, 25. November 2014, 18.00 Uhr, Microsoft Frankfurt a.M./Bad Homburg
Mittwoch, 26. November 2014, 18.00 Uhr, Microsoft Berlin

 

Vielen Dank an Markus für den Hinweis auf die Veranstaltungen.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.